Rosenmontag 2018

200 Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs feierten am Rosenmontag die alljährliche große Karnevalsfeier.

Die IGS Ihlow feiert Karneval

Viel Mühe hat sich die Klasse 10a mit ihrem Klassenlehrer Herr Sandmann mit den Vorbereitungen der Rosenmontagsparty für die Jahrgänge 5 und 6 gegeben. Das Forum wurde geschmückt und die Disko vorbereitet. Traditionell bereiten bei uns immer Schülerinnen und Schüler aus dem 10. Jahrgang den jüngeren Mitschülern eine bunte Party mit vielen Spielen und Aktionen. Es wurde größtenteils neumodische Musik gespielt (zum Glück kein Schlager). Auf der Tanzfläche waren die Kinder voll dabei. Insgesamt 200 Schülerinnen und Schüler haben mitgefeiert, und als das Lied ,,Doggy“ gespielt wurde, gaben die Kinder ihr Bestes auf der Tanzfläche. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt: Es gab Muffins, Hotdogs, Waffeln und Getränke.

Es gab viele ausgefallene Kostüme, wie zum Beispiel ein Cheerleader Duo und einen Storm Trooper. Wie jedes Jahr gab es einen Kostümwettbewerb, bei dem die Gewinner tolle Preise abstauben konnten!

Zum Schluss gab es dann noch ein Gruppenbild mit allen Schülerinnen und Schülern. Insgesamt war es ein bunter, aufregender und spaßiger Nachmittag.

Ein Dank an die Organisatoren!

Text: Kilian Wildeboer