Formulare / Informationen

ABCDEFGH I JKLMNOPQRSTUVWXYZ

Busfahrkarte / Jugendticket
Seit Beginn des Schuljahres 2022/2023 ist das Busfahren für Schülerinnen und Schüler im Landkreis Aurich kostenlos. Das Jugendticket gilt ab der ersten Klasse. Zusätzliche Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Landkreises Aurich.

Informationen zum Datenschutz
Dieses Dokument ist für Ihre Unterlagen bestimmt.
Unter dem Buchstaben E finden Sie das Formular “Einwilligungserklärung – Bild-, Ton-, Videoaufnahmen”. In diesem Formular befindet sich auch ein Bereich, in dem Sie mit Ihrer Unterschrift bestätigen, dass Sie diese Informationen zum Datenschutz gelesen und verstanden haben.

Einwilligungserkärung – Bild-, Ton- und Videoaufnahmen
Im Rahmen von schulischen Arbeitsgemeinschaften und Projekten werden auch Bild-, Ton- und Filmaufnahmen von und mit Ihrem Kind gemacht. Über diese Einwilligungserklärung teilen Sie uns mit, ob und wo wir diese Aufnahmen veröffentlichen dürfen.

Förderverein
Der Förderverein ist aktiv an vielen Aktionen an unserer Schule beteiligt: Schulbeginn- und Abschlussfeierlichkeiten, Sportveranstaltungen, Weihnachtsbasare, Juroren bei Wettbewerben, Schulfeste usw. Dazu werden auch immer wieder helfende Hände gesucht.
Zudem unterstützen Sie mit den Mitgliedsbeiträgen Projekte, die sonst nicht durchgeführt werden könnten.
Informationen zum Datenschutz

IJ

Infektionsschutz – Gemeinsam vor Infektionen Schützen
Belehrung für Eltern und sonstige Sorgeberechtigte

IServ – Benutzungsordnung
Die Kommunikationsplattform “IServ” ist Bestandteil der Schul- und Unterrichtsorganisation an der IGS Ihlow.
Diese Benutzungsordnung ist für Ihre Unterlagen bestimmt. Unter dem Buchstaben E finden Sie das Formular “Einwilligungserklärung – Bild-, Ton-, Videoaufnahmen”. In diesem Formular befindet sich auch ein Bereich, in dem sowohl Sie als auch Ihr Kind mit Ihrer Unterschrift bestätigen, dass Sie diese Benutzungsordnung gelesen und verstanden haben und mit den Regeln einverstanden sind.

Jugendticket / Busfahrkarte

Läusekontrolle
Immer wieder haben wir es mit diesen lästigen Plagegeistern zu tun. Um die Ausbreitung dieser Plagegeister zu verhindern, benötigen wir Ihre Unterstützung.

QR

Schulbuchausleihe
Auf dieser Seite finden Sie sämtliche Informationen und Formulare zur Schulbuchausleihe an der IGS Ihlow.

Stay-Informed-App
Über die Schul-Info-App der Firma Stay Informed GmbH werden Sie zeitnah über Termine, Veränderungen im Stundenplan, Neuigkeiten oder andere Aktivitäten informiert. Auch Elternbriefe und Einladungen können über die App verschickt werden. Zudem leisten wir dadurch einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz, da wir enorme Mengen Papier und Druckertoner einsparen.
Zusätzliche Informationen zur Schul-Info-App finden Sie in unserem Elternbrief und in unseren Hinweisen zum Datenschutz.

Schwimmunterricht
Im Rahmen des Sportunterrichts wird im 5. Schuljahr verpflichtender Schwimmunterricht erteilt. Dazu benötigen wir von Ihnen eine Erklärung, aus der hervorgeht, ob wichtige Gründe die Schwimmtauglichkeit Ihres Kindes beeinträchtigen könnten.

Schülerbeförderung
Informationen zur Schülerbeförderung finden Sie auf der Homepage des Landkreises Aurich.
Für den Fall, dass Sie sich beschweren wollen, nutzen Sie bitte das Beschwerdeformular-Schülerbeförderung.

UVW

Hilfe für die Ukraine
An unserer Schule finden unterschiedliche Aktionen statt, um unsere Solitarität mit der Ukraine und den Menschen dort zu unterstützen. Dazu fand z.B. am 01. April ein Spendenlauf statt.

XYZ

ABCDEFGH I JKLMNOPQRSTUVWXYZ