Abschluss 2021

Das Beste zum Schluss….
– tolle Ergebnisse an der HTG Ihlow

Es war das letzte Mal, dass an der HTG Ihlow Abschlusszeugnisse verteilt wurden.
Die Kooperative Gesamtschule läuft mit Ende des Schuljahres aus und macht für die IGS Platz, die dann fertig „hochgewachsen“ ist. Die IGS entließ zum ersten Mal Abgänger, die nach der 9. Klasse einen neuen Weg einschlagen wollen.

Im Rahmen einer gemeinsamen Abschlussfeier unter freiem Himmel wurden somit insgesamt 115 Abschlusszeugnisse verteilt. Bemerkenswert hierbei sind die Ergebnisse, denn 63 Prozent der HTG-Schüler erreichten einen Erweiterten Sekundabschluss I, der zum Besuch einer gymnasialen Oberstufe berechtigt. Und diese Zahlen, so Gesamtschuldirektor Günter Tautz, seien das beste Ergebnis in 25 Jahren Hermann-Tempel-Gesamtschule.

Ihlows scheidender Bürgermeister Johann Börgmann blickte in seiner letzten Schulabschlussrede auf die erfolgreiche Ihlower Schulpolitik zurück, lobte die positive Entwicklung der IGS und dankte den Lehrkräften für die geleistete Arbeit.

Für einen tollen musikalischen Rahmen sorgte die Band „Adenalin“.

Arne Lehne
Jahrgangsleiter Abschlussjahrgang 10