Waldjugendspiele

Kloster Ihlow

Der 6. Jahrgang im Ihlower Wald

Im April 2022 machte der 6. Jahrgang den Ihlower Wald unsicher:

Die Waldjugendspiele sollten bestritten werden!

Die Waldfreunde des Ihlower Forst organisierten einen spannenden Tag, an dem den Schülern an verschiedenen Stationen der Wald näher gebracht wurde. Entlang eines 4 Kilometer langen Rundweges war bei vielen Aufgaben Teamgeist gefragt, um Lösungen zu finden und sich der nächsten Herausforderung zu stellen.

Die 6. Klässler ließen sich darauf ein und hatten viel Spaß an diesem Tag in der Natur. Spielerisch wurde auf vielfältige Art und Weise Wissen über den Wald vermittelt. Dazu gehörte beispielsweise die Baumbestimmung, der ökologische Fußabdruck und: wie schmeckt der Wald eigentlich?

Das war nicht das letzte Mal, dass wir unserem benachbarten Wald einen Besuch abgestattet haben.

Bilder: Claudia Eckhoff